Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Luftsportinfos
 

Fünf Rekorde für die Ewigkeit?!
Von martymcfly83, 22.05.2012, 09:56

Es wird nicht mehr allzu lange Dauern, dann wird es soweit sein... So alles, wie wir wohl alle hoffen, wie geplant und vorgesehen läuft, bzw. in diesem Kontext scheint mir die treffendere Wortwahl eher „fliegt“ zu sein, wird Österreich, der Energiedrink-Hersteller Red Bull, als auch die NASA in Kooperation mit der US-Air Force und natürlich nicht zu vergessen der eigentliche Rekordmann selber um gleich fünf Rekorde reicher sein.

Hohes Risiko als Preis für den Rekord

Das Vorhaben des bereits wegen anderer Extremsportaktionen zu Luft aus den Medien hinreichend bekannten Österreicher Felix Baumgartner ist mehr als ambitioniert und beinhaltet auch eine Menge Risiko bei der Umsetzung.cc-licenced-wikicommons_author-RobbDafür stellen die neuen Rekorde die aufgestellt werden sollen eine vor wenigen Jahren noch nicht vorstellbare Bestmarke auf, die wohl auch in dieser Form bis in alle Ewigkeit bestand haben wird und kaum zu schlagen bzw. zu überbieten sein wird.
Seit nun mehr über eine Dauer von fünf Jahren bereitet sich der bereits 43jährige Extremsportler auf sein Rekordunterfangen vor. Gemeinsam mit seinen Sponsoren ist alles penibel geplant und was möglich auch unzählige Male erprobt, berechnet und getestet. Doch worum geht es genau? Welche fünf Rekorde sind so außergewöhnlich, dass sich noch keiner daran versucht oder gar getraut hat?

Im Erfolgsfall winkt Unsterblichkeit

Nun es geht um nicht mehr und nicht weniger als darum neue Best-, bzw. Rekordmarken im Luftsport zu setzen. Rekorde die wohl bis in alle Ewigkeit Bestand haben werden, da eine Steigerung darüber hinaus aus mehreren Gründen unmöglich scheint. Bereits das aktuelle Vorhaben übersteigt selbst die Vorstellung der meisten Extremsportler...
Klappt es ist dem Ösi ein Platz in den Geschichtsbüchern sicher, wenn nicht, eine Trauerfeier wohl unvermeidbar... Baumgarnter wird im August bis an seine Grenzen gehen müssen. Mehr noch: Bis an die Grenzen des körperlich noch gerade machbaren, will er folgende Rekorde für sich reklamieren:
  • Höchste bemannte Ballonfahrt (36.000 Metern über Normal-Null) die jemals gewagt wurde;
  • Höchster sich jemals ereignete Absprung aus einem Ballon (ebenfalls aus einer Höhe von schier unglaublichen 36.000 Metern);
  • Ein freier Fall der mit einer Dauer von mutmaßlich knapp fünf Minuten länger Dauern wird als jemals ein freier Fall eines Lebewesens zuvor;
  • Das Ganze mit einer Geschwindigkeit die in etwas der Schallgeschwindigkeit von rund 1.200 km/h entspricht (Bezugsgröße ist hier der eines Festkörpers in der Luft)
  • Klappt alles wie anvisiert, wird dieser freie Fall mit einer Fallstrecke von 34.500 Metern der längste bzw. weiteste jemals getätigte sein...
  • Fest steht, soll alles wie geplant klappen, muss alles einhundertprozentig passen und stimmen. Das fängt dann bei den optimalen Wetterbedingungen an und endet in der richtigen und punktgenauen Konzentration vor und während des Vorhabens. Kurz: Alles muss zu 100 Prozent stimmen, sonst könnte es ganz schnell zu einem fatalen Unglücksfall kommen. Denn wenn etwas unvorhergesehenes passiert, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der österreichische Rekordmann, mit dem Leben dafür bezahlt höchst wahrscheinlich. Mit ein paar harmlosen Knochenbrüchen wird es dann mit Sicherheit nicht getan sein. Doch an so etwas sollte man erst gar keine Gedanken verschwenden, es wird schon alles gut ausgehen... zumindest wünsche ich dies Felix Baumgartner und seinen Angehörigen von ganzem Herzen... Wenn es soweit ist werde ich hier selbstverständlich berichten...! Ganz gleich wie es ausgehen wird...!

    [Kommentare (0) | Permalink]


    Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

    Name:
    (Gast)

    Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

    Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


    Text:

     



    Kostenloses Blog bei Beeplog.de

    Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
    Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

     


    Navigation
     · Startseite

    Login / Verwaltung
     · Anmelden!

    Kalender
    « April, 2024 »
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930     

    Kategorien
     · Alle Einträge
     · Allgemeines (23)

    Links
     · Kostenloses Blog

    RSS Feed